Organic Basics

Message des Labels: Du bist schön, wie du bist.

„Wenn wir sagen, dass Nachhaltigkeit unsere Hauptmission ist, meinen wir nicht, dass Nachhaltigkeit etwas ist, was erstrebenswert wäre, sondern, dass es der einzige mögliche Weg für uns ist“, statuiert die Marke.  Drei Gründer und eine große Mission: Das Kopenhagener Label Organic Basics ist angetreten, Everyday Essentials besser und nachhaltiger zu machen. Der profunde Ansatz der Marke spiegelt sich in jedem Detail wider – von der Verarbeitungsqualität bis zur klimafreundlichen Website. 

Mit seiner Range an Unterwäsche für Sie und Ihn, Socken, T-Shirts oder Active- und Yogawear ist Organic Basics als Label für zeitlose Klassiker bekannt. Sowohl die Schnitte als auch die zurückhaltende Farbpalette kann den skandinavischen Einschlag nicht verheimlichen – und das ist gut so! Denn wir lieben Bralettes, Briefs, Shorts oder Leggings mit diesem Touch Copenhagen Cool. Viele Stücke aus der Organic Basics Kollektion sind eindeutig zu schade, um nur darunter getragen zu werden. Ob beim Sport, beim Yoga oder als sichtbares Bustier in einem Fashion-Outfit, Organic Basics kann sich sehen lassen. 

Darüber hinaus baut Organic Basics das Sortiment stetig aus und bringt qualitativ hochwertige Second Layer Basics wie Jeans, Sweater, Accessoires und mehr raus, um in jeder Produktkategorie ein Zeichen zu setzen. Neben GOTS zertifizierter Baumwolle arbeiten sie mit Tencel, recyceltem Nylon oder auch recycelter Wolle und Cashmere. Was wohl noch alles kommen wird? - Wir lassen uns einfach auf die Reise mitnehmen, du auch?

Aber wir wissen: Wer Organic Basics Unterwäsche für sich entdeckt hat, dem geht es wie uns: Man will eigentlich nichts mehr anderes an seine Haut lassen.